Sajas Park Games
18.02.2013

Was für eine grandiose Show beim 5ive Barbecue!

Am Samstag den 16. Februar 2013 ging es an der Alpspitzbahn in Nesselwang, beim vierten Wir Schanzen Tourstopp, heiß her. Das direkt an der Talstation aufgebaute Setup brachte die Teilnehmer sowie zahlreichen Besucher zum Staunen.

Der Tag startet mittags mit guten Tricks der U12 Kategorie im Kids Park. Aliah-Delia Eichinger (Freeski) konnte die Judges von sich überzeugen, wie auch Niclas Bothe der auf dem Snowboard sein Bestes gab. Anschließend starteten die Rookies im Woodpark, um ihr Können zu präsentieren. Dabei schaffte es Moritz Neuhauser (Freeski) und Maximilian Preissinger (Snowboard) auf die ersten Plätze.

 

Kids Park 5ive Barbecue 

Mit Anbruch der Dunkelheit füllte sich der Zuschauerbereich vor dem extra aufgebauten Setup. Der Grill lief auf Hochtouren und der DJ sorgte mit seiner Musik für jede Menge gute Laune. Pünktlich um 18 Uhr startete die Kategorie Women und Men auf dem Stairset, welches mit einem Down Rails, Double-Kinked Rail, Riffelrohr und einer Ledge ausgestattet war. Die Teilnehmer zeigten im Rampenlicht überragende Leistung, denn es gab auch einiges zu gewinnen. Am Ende der Session konnte Lisa Strahl (Snowboard) und Rosina Friedl (Freeski) über das oberste Stockerlplätzchen freuen. Bei den Männern überzeugte Chris Böhnke in der Kategorie Snowboard und sahnte somit zusammen mit dem erstplatzierten Freeskier Vincent Frey ein sattes Preisgeld ab.

 

Stairset The 5ive Barbecue 

Aber damit nicht genug – im Anschluss fand auf einer extra Wall mit Close-Out Rail noch die Best Trick Session statt. Mit krassen Tricks und beeindruckender Pyrotechnik wurde das Obstacle in den späten Abendstunden gerockt.

 

Belohnt wurden alle Kategorien mit wertvollen Sachpreisen von RIDE Snowboards, LINE Skis, Billabong und dem 5ive Skateshop. Beim Best Trick durften sich die Gewinner über eine Special Edition des Skullcandy Aviators freuen.


 

Wir Schanzen TV